Ich bin seit1986 Kirchenorganistin an der kath. Kirche Sankt Coloman Regensburg.

Neben der regelmäßigen musikalischen Gestaltung der sonntäglichen Gottesdienste war es auch meine Aufgabe, zahlreiche andere liturgische Gottesdienste (Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, Weihnachtsmetten etc.) zu gestalten (Orgel oder Gitarre). Von 1988 bis 1991 war ich zusätzlich als Korrepetitorin des Kirchenchores im Einsatz.

Von 1995 – 2021 war ich Instrumentallehrerin an der music academy Regensburg, und zwar für die Fächer Elementare Musikpädagogik (Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundausbildung), Klavier, Akkordeon und Gitarre.

Seit 2019 leite ich zudem als  Dozentin mehrere Gitarrenkurse an der Volkshochschule der Stadt Regensburg und an der Volkshochschule des Landkreises Regensburg.

Neben diesen Tätigkeiten war ich auch theaterpädagogisch und als Fachbuchautorin aktiv: 1996 inszenierte ich zusammen mit dem Komponisten Sepp Frank das Kindermusical „Die bunte Isabella“ zum heute noch hochaktuellen Thema Integration. Das Musical wurde in verschiedenen Schulen und Orten sehr erfolgreich aufgeführt. 2011 veröffentliche ich mein „Workbook Musikalische Grundausbildung“ (music-boox Verlag ISBN-10: 398133504X ISBN-13: 978-3981335040), das ein eigenes didaktisch-mehtodisches Konzept zur EMP (Elementare Musikpädagogik) entwickelte.

Durch laufende Fortbildungen versuchte ich stets meine fachlichen und pädagogischen Fertigkeiten und Kompetenzen zu erweitern. U.a.  nahm ich an Seminaren und Workshops von folgenden Künstlern teil: Dieter Falk, David Qualey, Pierre Bensusan, Manuel Barrueco, Sigi Schwab, Fortbildungen  bei der Online-Plattform „edumusica“.